Über diesen Blog

Eine Antiheldin ist für mich eine Frauenfigur, die aneckt und im Gedächtnis bleibt. In diesem Blog schreibe ich über interessante weibliche Charaktere aus Literatur, Film und Fernsehen, die aus dem süßlichen Einheitsbrei herausstechen. Schon lange stört mich die einseitige Darstellung von Frauen in der Popkultur. Es soll auch Frauen geben, die sich für mehr interessieren, als den Mann zum Heiraten zu finden, liebe Verleger und Produzenten! Ich suche diese Frauenfiguren und stelle sie hier vor – egal, ob „hohe Literatur“ oder Populärkultur, Krimi, Fernsehserie oder Kinofilm.

Ich freue mich immer über Hinweise auf neue tolle Frauenfiguren! Schreibt mir in die Kommentare.

In diesem Sinne:

Symbolbild Frauenemanzipation
© pixabay
Folgen auf Wordpress.com

Meine neuesten Posts in deinem Wordpress-Reader: