LOADING

Type to search

Eine Antiheldin ist eine Frauenfigur, die aneckt und im Gedächtnis bleibt. Seit September 2016 gibt es dieses Blogazine/Magazin mit dem Schwerpunkt feministische Popkultur. Ich schreibe über interessante weibliche Charaktere aus Literatur, Film und Fernsehen, die aus dem süßlichen Einheitsbrei herausstechen – und bald hoffentlich auch im Team, sodass ihr noch viel mehr feministischen Content bekommt!

Schon lange stört mich die einseitige Darstellung von Frauen in der Popkultur. Es soll auch Frauen geben, die sich für mehr interessieren, als den Mann zum Heiraten zu finden, liebe Verleger und Produzenten! Ich suche diese Frauenfiguren und stelle sie hier vor, egal ob sie aus der neuen Netflix-Serie, dem Krimiroman oder der “hohen Literatur” stammt. Ich weite den Popkultur-Begriff immer mal wieder aus.

Viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich übrigens immer über Anregungen zu neuen, feministischen Darstellungen von Frauenfiguren.

In diesem Sinne:

Symbolbild Frauenemanzipation

© pixabay

Eure Sabine Friedrich